PROTOKOLL

Gründungsprotokoll des Vereins "Laakenhof soll Leben"

Am 12.11.2013 um 20:00 Uhr kamen 21 Personen zusammen (Anwesenheitsliste siehe Satzung), um die Gründung des Vereins "Laakenhof soll Leben" zu beschließen.

Frau Schiller begrüßte die Anwesenden herzlich und erläuterte, weshalb an diesem Abend der Verein "Laakenhof soll Leben" gegründet werden sollte. Frau Schiller wurde per Zuruf zur Versammlungsleiterin, und Frau Bussmann wurde ebenfalls per Zuruf zur Protokollführerin gewählt; beide nahmen die Wahl an.

Daraufhin schlug die Versammlungsleiterin folgende Tagesordnung vor:

1) Diskussion über die Gründung und Satzung des Vereins
2) Verabschiedung der Satzung und Beschluß über die Gründung des Vereins
3) Wahl des Vorstandes
4) Wahl der Kassenprüfer
5) Festlegung der Mitgliedsbeiträge
6) Sonstiges

Per Handzeichen wurde dieser Tagesordnungsvorschlag angenommen.

1) Kurze Diskussion über die Notwendigkeit der Gründung eines Vereins zum Zwecke der Landschaftspflege und des Umweltschutzes und über die Satzung.

2) Über beide Punkte -Zweck und Satzung- wurde per Handzeichen abgestimmt. Alle Anwesenden stimmten der Gründung und der vorgelegten Satzung per Handzeichen zu. Alle Anwesenden bestätigten ihren Beitritt durch ihre Unterschrift auf der vorliegenden Satzung.

3) Für die Wahl des Vorstands wurden Herr Hans Kichelmann erster und Frau Birgit Küsterameling als zweite Vorsitzende vorgeschlagen. Herr Michael Witte wurde als Kassierer vorgeschlagen. Die Wahl erfolgte per Handzeichen. Herr Kichelmann, Frau Küsterameling und Herr Witte
wurden jeweils einstimmig gewählt. Die drei Gewählten nahmen die Wahl an.

Der Vorstand:

1. Vorsitzender: Hans Kichelmann
Hubertusstr. 55
59269 Beckum

2. Vorsitzende: Birgit Küsterameling
Im Südfelde 22
59269 Beckum

Kassierer: Michael Witte
Friedhofsweg 9
59269 Beckum

4) Für die Wahl der Kassenprüfer wurden Frau Natscha Linnenbrink vorgeschlagen. Die Wahl erfolgte per Handzeichen. Frau Linnenbrink wurde mit allen Stimmen gewählt. Die Gewählte nahm die Wahl an.

5) Der Vorstand schlug vor einen Mitgliedsbeitrag von 10Euro pro Kalenderjahr zu nehmen. Hierüber wurde per Handzeichen abgestimmt. Der Vorschlag wurde einstimmig angenommen.

6) Nachdem keine Wortmeldungen zum Punkt Sonstiges mehr kamen, wurde der Vorstand beauftragt, alles Nötige für die Eintragung ins Vereinsregister zu erledigen.

Die Versammlungsleiterin schloss die Versammlung um 22.00 Uhr.

Beckum 14.11.2013

Protokollführerin, Versammlungsleiterin