PROTOKOLL

Ergebnisse vom Treffen des Initiativkreises „Der Laakenhof soll leben“ vom 17.10.13

1) Aktionen des Initiativkreises in der nächsten Zeit

Von den vielen Ideen, die auf dem Treffen entwickelt wurden, werden Folgende konkret angegangen. Unter jedem Punkt steht eine kleine – nicht abschließende – Aufzählung, was es noch zu tun oder zu organisieren gibt…

a) Internet-Seite „Laakenhof-soll-leben.de“

Die Internet-Seite soll Hintergrundinformationen zum Initiativkreis, zur Zukunft des Hofs und zu aktuellen Entwicklungen, Terminen usw. bieten.
Joachim arbeitet schon an der Website. Benötigt werden u.a. noch:
- Logo (bisherige Idee: Motiv des letzten Hoffest Plakats: Hof mit Wurzeln)
- Fotos
- Texte
kurze Statements schreiben, über die persönliche Motivation sich zu engagieren, mit oder ohne Bild

b) Unterschriftenlisten weiterführen

Aktueller Stand der Unterschriftenliste ist ca. 360. Die nächsten Schritte sind:
- Unterschriftenlisten werden an die Abokunden verteilt, mit dem Aufruf zu sammeln
- Es soll Kinderunterschriftenlisten geben und Kinder können Bilder malen (Dies war ein Kompromiss aus der Diskussion, ab welchem Alter Kinder zum unterschreiben aufgefordert werden sollen.)
- Jede/r kann Unterschriftenlisten im Hofladen abholen
Listen mit Unterschriften werden von Klaus vom Hof gesammelt.

Wie und an wen die Unterschriften übergeben werden sollen wurde ebenfalls andiskutiert, aber noch nicht abschließend beschlossen.

c) Weihnachtsmarkt Infostand in Neubeckum (Wochenende vom 13.12. - 15.12.)

Michael Witte hat mittlerweile schon einen Stand reserviert. Hier ist noch einiges zu tun, also Freiwillige vor…!
- Ideen sammeln/ vorbereiten (kann gerne auf dem Hof passieren)
- Aufbau/ Dekoration/ Abbau
- Standschicht übernehmen
- Das Ganze koordinieren (Schichtplan machen usw.)

d) Verein gründen

Der Verein soll als juristische Person alle Aktivitäten des Initiativkreises tragen. Die Gemeinnützigkeit zu erreichen ist nicht erste Priorität, aber durchaus erwünscht. Schlumpf kümmert sich um einen Satzungsentwurf.

e) Aufkleber fürs Auto

Hans kümmert sich um einen Laakenhof-Aufkleber fürs Auto, der auch auf die Website hinweist.

2) Nächster Termin

Dienstag, 12.11.13 um 20 Uhr auf dem Laakenhof

 

Protokoll vom 12.11.2013

Protokoll vom 17.10.2013